"Stifter zu sein gibt mir...

"Stifter zu sein gibt mir...

"Stifter zu sein gibt mir...

"Stifter zu sein gibt mir...

"Was die Dachstiftung bewegt...

"Stifter zu sein gibt uns...

Was hat mich zur eigenen Stiftung bewegt?

Zu erleben, wie die Familie bereits in der nächsten Generation heranwächst, erfüllt mich mit Glück und Dankbarkeit. Es macht mich Stolz zu sehen, wie meine Enkelkinder sich selbst und die Welt entdecken. Und ich bin dankbar um meine Möglichkeiten, sie bei dieser Entdeckungsreise zu unterstützen.

Und im Rahmen meiner Möglichkeiten ist es mir wichtig auch das Gemeinwohl zu unterstützen. Mit der Gründung einer eigenen gemeinnützigen Treuhandstiftung trägt diese Hilfe jetzt meinen Namen. Und unter dem Dach der Cura Helvetica war die Gründung ganz einfach möglich.

Mit meiner Stiftung helfe ich mehr als nur einmal.

Mein Stiftungsvermögen erwirtschaftet langfristig Erträge. So kann ich mich Jahr für Jahr an den Ergebnissen meiner Hilfe freuen.

Eine Freude, die ich an meine Nachkommen weiter gebe.

Wie hat das Stifter sein mein Leben verändert?

Die Beschäftigung mit den Förderprojekten erweitert meinen Horizont. Ich begegne neuen, interessanten Menschen und habe ein tiefes Bedürfnis, sie persönlich mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen kennen zu lernen.

Und mit dieser Aufmerksamkeit begegne ich auch meiner Familie und meinen Freunden.

Wem hilft meine Stiftung?

In der Satzung habe ich den Stiftungszweck nicht eingeengt. Damit habe ich jederzeit die Chance genau dort zu helfen, wo ich es für nötig halte.

Meine Stiftung ist noch jung. Und so möchte ich meine Hilfe in den nächsten Jahren an junge Menschen und Kinder geben, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Mein Anliegen ist es, Licht und Freude in ihr Leben zu bringen. Ich wünsche mir, dass die Empfänger meiner Hilfe lernen ihre innere Energie und Kraft zu spüren und den Weg in ein erfülltes Lebens finden.

… und ich freue mich an einem Lächeln der Menschen, denen ich helfen kann.

Jetzt aktiv werden!

Stiftungsstruktur

Petra Rohde
Stifterin und  Vorsitzende des Kuratoriums

mehr…